kunde thyssenkrupp
agentur häfelinger+wagner design
event ideenpark 2006
ort deutscher expo pavillon, hannover
ausstellungsfläche 15.000qm
zeitraum mai 2004
besucher 250.000
ausführung metron

Nach dem großen Erfolg des ersten IdeenParks AufSchalke, wurde im Jahr 2006 der zweite IdeenPark veranstaltet. Standort war Hannover, im gesamten Gebäude des Deutschen Pavillons der Expo 2000, auf mehr als 15.000 qm. Ziel der Initiative war wiederum junge Menschen die Faszination für Technik zu vermitteln und sie zur Wahl von Ingenieurstudien zu ermutigen. Zahlreiche Partner aus Wirtschaft, Gesellschaft, Bildung und Verbänden beteiligten sich an der Initiative unter der Führung von ThyssenKrupp und machten das Event zu einem zweiwöchigen Highlight. Die Themenfelder folgtem einem Cluster von Mobilität, Leben und Umwelt und Kreativität. Wiederum waren es Macher und Erfinder die den Besuchers ihre Exponate zum Anfassen und Erleben präsentierten.