kunde mdt-tex / bdla
gesamtverantwortung büro baumeister
event architektur spatial design
event 100 jahre bdla, picknick event
fotografie edward beierle
zeitraum juli 2013

Im Juli 2013 feierte der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten Bayern sein 100 jähriges Jubiläum. Fast 100 Stunden lang konnte man Münchens Parks, Plätze, Gärten, Landschafts- und Straßenräume in Vorträgen, Führungen und Ausstellungen neu entdecken. Einen besonderen Stellenwert hatte ein Picknick im Westpark, als abschließendes get together für BDLA Mitglieder. Hierfür, wie für das gesamte Programm, war Büro Baumeister verantwortlich. spatial design konnte MDT als Sponsor gewinnen und war für die Konzeption und Planung der Schirmlandschaft verantwortlich. Die Sockel der Schirme wurden mit Sandsäcken und Rasenflächen verkleidet, damit die Masten wie große Pflanzenstängel aus dem Erdreich wuchsen. Die schrägen Flächen wurden zu einer Hügelllandschaft aus Sitz- und Lehnflächen modelliert und mit den Picknickaccessoires dekoriert.