kunde puma
gesamtverantwortung grünklee, nürnberg
architektur, konzeption spatial design
messe bread & butter juli 2011
ort berlin, flughafen tempelhof
fläche 200 qm
ausführung drei d medienservice, berlin
fotos katja hoffmann; manuel schlüter

Die Bread & Butter feierte im Juli 2011 ihr zehnjähriges Jubiläum und öffnete sich der Stadt Berlin, um auch mit Besuchern jenseits der Einkäufer und Verkäufer in Kontakt zu treten. PUMA inszenierte dazu seinen Messeauftritt unter dem Motto „PUMA Social Summer Club“ als eine Rooftop Party über den Dächern von Berlin. Der komplette Hauptraum wurde in eine virtuelle Dachlandschaft verwandelt, mit Swimmingpool in der Mitte, partiell echtem Sandboden und vielen liebevoll arrangierten Produktinseln entlang der stilisierten Häuserwände. Zentrales Element und Highlight war ein Panorama der Stadtlandschaft, das sich über die gesamte Standbreite erstreckte interaktiv in einem Day- and Night Loop animiert war. Die Produkte wurden spielerisch in die Rooftop Landschaft integriert und wuchsen mit der Möblierung und den umlaufenden Produktwänden zu einem fröhlichen Gesamtarrangement zusammen.